Über Uns

Hallo! Schön, dass du vorbei schaust. Seit einiger Zeit beschäftigen wir uns mit den Themen Minimalismus, Nachhaltigkeit und Zero Waste. Wir sind davon überzeugt, dass jeder etwas dazu beitragen kann. Darum haben wir wertvolle Tipps und Einblicke zusammengestellt und hoffen euch für das Thema begeistern zu können. Aber erstmal stellen wir uns vor.

Simple Soul Autoren

Kathrin

Moin, ich bin Kathrin! Mein Konsumverhalten habe ich schon vor gut acht Jahren hinterfragt: ist der Verzehr einer Mahlzeit es wert, dass ein Tier dafür umgebracht wird? Doch bei dem Verzicht auf tierische Produkte blieb es bei mir nicht, heute befinde ich mich auf dem Weg, zero waste zu leben. Auf der Reise zu einem verpackungsfreien Alltag, möchte ich euch mitnehmen und meine Erfahrungen, Tipps und was mich bewegt, hier mit euch teilen.
Simple Soul Autoren

Frederike

Hallo, ich bin Frederike und überzeugte Minimalistin. Dass weniger mehr ist habe ich nach meinem Umzug aus den USA festgestellt, wo ich mein gesamtes Hab & Gut in 2 Koffer packen musste. Seitdem lebe und wohne ich mit so wenig wie möglich. In meiner Freizeit liebe ich es, neue Cafés zu erkunden, immer auf der Suche nach dem besten Kaffee in der Region.  Zur Zeit studiere ich Medienkonzeption im 6. Semester an der Hochschule in Furtwangen.

Janett

Hi, ich bin Janett und lebe seit drei Jahren in einem bereits vormöbliertem 20m² großen Einzelappartement. Als ich von meiner Familie ausgezogen bin musste ich mein Hab und Gut radikal einkürzen und merkte schnell, dass ich nicht nur mit Wenig klarkam, sondern es sogar angenehmer fand. Seitdem miste ich regelmäßig aus, was ich schon lange nicht mehr benutzt habe. Ebenso überlege ich mir dreimal, ob ich Dinge wirklich brauche und wo ich sie überhaupt unterbringen könnte.

Wir sind euer Simple Soul Team und versorgen euch immer mit frischen Posts über Tiny Houses, Zero Waste, Minimalismus und Nachhaltigkeit. Viel Spaß beim Lesen und wir freuen uns, von euch zu hören. Schreibt uns eine Nachricht auf Instagram oder über hello@simplesoul.de .